FAQ’s zur Kommunalwahl 2014

Die wichtigsten Fragen zur Kommunalwahl 2014

Die letzte Kommunalwahl ist auch schon wieder 6 Jahre her. Wie war das noch mal?
Da waren ein paar Eltern still und heimlich erleichtert, dass ihre Kinder ein Blatt mit den wichtigsten Anworten erhalten haben.

SPD und Wählerforum Finsing haben sie zusammengestellt und an alle Jungwähler in der Gemeinde Finsing versendet.
Und bei der Kick-Off-Veranstaltung hat sich gezeigt, dass das Auszählen auch für erfahrene Wähler kniffelig ist.

Also Eltern, passt auf, was euch eure jungen Erwachsene zu erzählen haben!

Hier für alle, die sich die Besonderheiten des bayrischen Kommunalwahlrechts nochmal vor Augen halten wollen:
wie-wählen
Bei aller Überprüfung auf Richtigkeit, können wir keine Gewähr leisten. Es gilt das Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz – GLKrWG:

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-KomWGBY2006rahmen&doc.part=X

 

SPD Chefin in Finsing und Selbständig