Finsing isst Bunt – Einladung zum Bürgerpicknick am 3.10.2018

Hallo Leute,

auch der SPD-Ortsverein und das Grüne Wählerforum Finsing machen aus vollem Herzen bei der parteiübergreifenden Aktion „Finsing isst Bunt“ mit und lädt Sie alle herzlich aum gemeinsamen Picknick am 3.10.2018 von 14 Uhr bis 18 Uhr ein.

Wenns schönes Wetter ist, findet es bei der Kapelle in Neufinsing statt, wenns regnet, im Sportheim Neufinsing.

Es ist eine gemeinschaftliche Aktion: der Frauenunion und CSU Finsing, des Grünen Wählerforums Finsing, des SPD Ortsvereins Finsing, der Wählergruppe Neufinsing, der Finsinger Elterninitiative, der Chorgemeinschaft „Die Finsingers“, der Wasserwacht Finsing und vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern.

Wir kümmern uns um die Tische und jeder stellt etwas drauf. Lasst uns gemeinsam essen, trinken, singen und feiern. Egal woher und wohin jemand geht, egal welcher Nation er angehört oder welche Religion er bevorzugt.

Schaut den Leuten in die Augen und macht Euch bewusst, dass auch Sie Nachbarn und Gäste auf dieser Erde sind.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die das Neujahrsfeuer 2014 bei dem die SPD und das Grüne Wählerforum gefragt haben: „Wieviele Nationen leben in Finsing“. Die Auflösung hat damals alle überrascht. 40 Nationen haben wir gezählt. Auch 2015 hatte das Neujahrsfeuer „MultiKulti“ zum Thema.

Vielleicht können wir auch am 3.10. wieder Mitbürger aus vielen Nationen begrüssen.

Es freuen sich auf Euch alle Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins und des Grünen Wählerforums Finsing.

Finsinger und Forscher