Spendenübergabe an WEISSER RING

Wie bereits berichtet, hatten wir am 12. August unser Charity Grillen im Sportheim Neufinsing, als zweite der drei Veranstaltungen anlässlich der 50-Jahre Feierlichkeiten des SPD Ortsvereins Finsing. Die Veranstaltung war dem Verein WEISSER RING gewidment, dessen Leiter der Erdinger Außenstelle Nicky Cebulla die Arbeit seiner Organisation erläutert hatte.
Dabei haben wir auch um Spenden für den Verein WEISSER RING (http://erding.bayern-sued.weisser-ring.de/) gebeten um dessen großartige Arbeit zu unterstützen und um möglichst vielen unschuldigen Opfern von Straftaten zu helfen.

Gut 400 Euro sammelten die Gäste des Charity-Grillens. Unser Bundestags Abgeordneter Ewald Schurer hat, beeindruckt von der Arbeit des Vereins und dessen ehrenamtlichen Mitarbeitern auf 500 Euro aufgestockt. – Das war der Erste Streich …

… und der Zweite kommt sogleich. Denn auch der Aufruf von Gertrud Eichinger (Vorsitzende des SPD Ortsvereins) ob sich jemand der Gäste vorstellen könne, Mitglied von WEISSER RING zu werden, fiel auf fruchtbaren Boden.
Respekt und herzlichen Dank für Dein Engagement liebe Magdalena.

Natürlich gab es eine kleine Übergabezeremonie bei der die von den Grillgästen gespendeten 500 Euro an den Leiter der Erdinger Außenstelle Nicky Cebulla und seine Mitarbeiter übergeben wurde. Die Spenden gehen zweckgebunden an die Erdinger Organisation und werden somit direkt den Betroffenen im Landkreis zu gute kommen.
Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:
Neues WEISSER RING Mitglied Magdalene Pils, SPD OV-Vorsitzende Gertrud Eichinger, MdB Ewald Schurer, der WEISSER RING Außenstellenleiter Nicky Cebulla, mit seinen Teammitgliedern Niklas Platzer und Iwanski Renate.

Spendenübergabe an WEISSER RING

Herzlichen Dank an alle die sich dafür Zeit genommen haben.

Und ein herzlichen Dank an alle Spender. Übrigens gibt es auf der Internetseite des Vereins WEISSER RING auch einen Hinweis auf ein Spendenkonto falls jemand Gutes tun will.

Und noch ein Hinweis in Eigener Sache:

Facebook gibts auch. https://www.facebook.com/SPD.Waehlerforum.Finsing

Nächste Veranstaltung: Den Festakt begehen wir in gößerer Runde am 13. Oktober 2017: mit einem Festabend im Gasthof Faltermaier gemeinsam mit Freunden, Weggefährten und auch einiger Prominenz