50-jahrfeier des SPD Ortsvereins Finsing

VonJosef Eichinger

50-jahrfeier des SPD Ortsvereins Finsing

Aller Guten Dinge sind 3.
am 13.10.2017 fand die letzte der drei Veranstaltungen statt, die der SPD Ortsverein Finsing anlässlich der 50-Jahr Feier veranstaltet hat.
Die Veranstaltung am 13.10. war ganz dem Jubiläum gewidment.

Viele Freunde und die Mitglieder des Ortsvereins haben sich eingefunden, um das Jubiläum zu begehen.
Gäste aus Politik, Gesellschaft und Religion.
Gäste aus den Vereinen von Finsing und den Ortsverbänden der Nachbarschaft.

Eine tolle Feier.

  • Ausschnitte aus dem Film, den Martin Kern geschnitten hat, erlaubten in mehreren Szenen einen Rückblick auf die Entwicklung der SPD und Deutschland während der letzten Jahrzehnte.
  • Grußworte von Dr. Hildegard Kronawitter, MdB Ewald Schurer, Kreisvorsitzenden Martin Kern und Bürgermeister Max Kressirer.
  • Hetz Erwin, Georg Gartner, Heiner Grönwald und Gertrud Eichinger erzählten Annektoten aus den letzten 50 Jahren.
  • Die neu erstellte Festschrift, die man auch gut und gerne als Chronik betrachten kann, wurde vorgestellt und jeder der Gäste bekam als Dankeschön ein eigenes Exemplar.
  • Besondere Freude hatten Ewald Schurer und Gertrud Eichinger bei der Ehrung von Erwin Hetz und Heidi Hetz anlässlich deren 50-jähriger Mitgliedschaft. Das ist schon eine besondere Freude, ein Gründungsmitglied und Heidi als absolut erste Frau im Finsinger Gemeinderat für ihr Lebenswerk zu Ehren.
  • Zum Ausklang hatte Hans-Rudolf Suhre ein paar Gstanzl vorbereitet, die er mit Gertrud und seinem Sohn Michael zum Besten gab. Verse, die manche Wahrheit in ein humorvolles Mäntelchen packten.

In ihrem Schlusswort ruft die Ortsvorsitzende Gertrud Eichinger dazu auf aktiv zu werden.
Gerade im Hinblick auf die aktuelle politische Lage ist es wichtig Stellung zu beziehen und aktiv alle Möglichkeiten auszunutzen unsere Gesellschaft mitzugestalten.
Und wo kann man das besser als im Ortsverein. Übrigens haben wir noch Mitgliedsanträge.

Bilder des Abends und die Festschrift wird es demnächst online geben.

Vielen Dank an dieser Stelle an Karin Becker, die ungeheuer viel zum Gelingen des Abends beigetragen hat.

Und natürlich einen herzlichen Dank an die Gäste und auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Josef Eichinger

Über den Autor

Josef Eichinger administrator

SPD Ortsverein Finsing Schriftführer