Fotowettbewerb „Die Gemeinde Finsing auf den 2. Blick“

Neubürger, aber auch Alteingessene werden es bestätigen: die Schönheit der Gemeinde Finsing erschließt sich nicht unbedingt auf den ersten Blick. Aber es gibt sie: kleine Fleckerl der Erholung, seltene Pflanzen, schöne Naturschauspiele und vieles mehr.

Mit dem Fotowettbewerb „Die Gemeinde Finsing auf den 2. Blick“ rufen SPD und Wählerforum auf, doch einmal genauer hinzuschauen und mit der Kamera durch die Gemeinde auf Entdeckungsreise zu gehen. Es lohnt sich, denn

unsere direkte Umwelt und noch viel mehr wird Thema sein am Umwelttag der SPD und Wählerforum Finsing, der am Sonntag, 23. Februar von 11-16 Uhr im und um das Rathaus Neufinsing stattfinden wird (Termin schon mal vormerken!). Ein großes Aktionsprogramm für Kinder und Erwachsene sowie Vorträge und Infostände rund um die Themen ökologisches Bauen, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, gesunde Ernährung, usw. erwarten die Besucher.

Ihre Schnappschüsse schicken Sie bitte per Email an:

Michaela Gossmann: ola.gossmann@t-online.de

Einsendeschluß ist der 21.2.2014.

Alle eingereichten Fotos nehmen am Wettbewerb teil und werden auf einer Fotowand ausgestellt. Auf dem Umwelttag werden die Besucher selbst die 3 interessantesten Fotos prämieren. Auf die Gewinner warten kleine Überraschungen.

Wir freuen uns auf viele Foto-Einsendungen und wünschen Ihnen einen (oder gleich mehrere) spannende Ausflüge in die Natur vor unserer Haustür!

Gertrud Eichinger subscriber